SAUBER • SCHNELL • ZUVERLÄSSIG • UNKOMPLIZIERT • PREISWERT

Hausmeisterservice

Wir kümmern uns um ihr Wohl und ihre Ordung

 

  • Inspektion der haustechnischen Einrichtungen im Gesamtbereich
  • Behebung von kleineren Mängeln, soweit keine Fachfirma erforderlich ist
  • Kontrolle und Wartung der mechanischen Einrichtungen wie Türschließanlagen, Zylinder, Schlösser
  • Kontrolle der Fahrstühle, Überprüfung auf Mängel und Türfunktion
  • Kontrolle der Feuerlöscher
  • Kontrolle des sanitären Bereiches wie Ventile, Stopfbuchsen, Siphon, Undichtigkeiten, Anschlüsse
  • Kontrolle der Elektrik wie Beleuchtung, Zeituhren, Türsprechanlage, Klingel und Türöffner
  • Kontrolle und Auswechseln defekter Glühbirnen
  • Kontrolle der Regenabläufe, Reinigen der Schlammeimer oder Siebe
  • Kontrolle der Namensschilder an Klingeltableaus und Briefkästen
  • Überwachung der elektrischen Einrichtungen, wie z.B. Beleuchtung, Schalter, Zeituhren etc. im Gemeinschaftsbereich sowie auswechseln von Glühbirnen nach Bedarf
  • Kontrollgang durch die gesamte Anlage und Feststellung von Mängeln / Schäden und sofortige Meldung von festgestellten Mängeln an die Hausverwaltung
  • Aufzuge auf Funktion prüfen
  • Warmwasseranlage und Heizung auf Funktion prüfen, Heizungs-Wasserstand prüfen und gegebenfalls auffüllen,
  • Überwachung der Dosierung der Entkalkungsanlage und der wasserpumpe im Schacht des Heizraumes.
  • Heizungskontrolle. Wasserfilter spülen, monatlich
  • Kontrolle der Ölabscheider und Wasserabläufe in der Garage, alle drei Monate
  • Sämtliche Absperrventile im Keller sind zu betätigen, damit diese nicht fest werden können, halbjährlich
  • Müllmarken in Absprache mit Hausverwaltung besorgen, jährlich
  • Kleinreparaturen an Türen, Schließanlage, Beleuchtung nach Eintrag in Liste am Infobrett.
  • Wasseranschlüsse gegen Einfrieren sichern.
  • Ölen der Schlösser und Bänder bei allen gemeinschaftlichen Türen.
  • Umstellen aller Zeitschaltuhren an der Gemeinschaftstechnik.
  • Ansprechpartner der Hausbewohner.
  • Ablesung der Gemeinschaftszähler am Ende des Wirtschaftsjahres.
  • Verteilung von Rundschreiben und Infoblättern.
  • Bereitschaftsdienst geht rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, so das z.B. ein Heizungsausfall oder Aufzugsstörung schnell abgewickelt werden kann.



 


  • Bereit- und Rückstellung der Restmüll-, Bio-, Papier- und Gelben Wertstofftonnen nach Leerungsplan AWG.
  • Komrimieren des Abfalls
  • Boxen für die Container am gleichen Tag der Leerung kehren.



 

Unser Motto

Als modernes Dienstleistungsunternehmen steht guter Service für uns ganz oben! Wir betreuen Sie von Anfang an und lassen Sie nicht im Regen stehen. So ist es unsere Maxime, Sie als Kunden zufrieden zu stellen - denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!